Vertriebsleiter Werkzeugmaschinen / Automation (m/w/d)

Felsomat GmbH und Co. KG

Pforzheim

Automobilindustrie

Pforzheim

Gutenbergstraße 13

felsomat.com

Wir suchen Menschen, die etwas bewegen möchten. Als Turn-Key Supplier begeistern wir unsere Kunden aus dem Automotive Sektor weltweit mit unseren hochflexiblen Fertigungssystemen und innovativen Maschinenkonzepten. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Werkzeugmaschinen und Automation sowie unserer Kompetenz im Bereich der E-Mobilität sorgen wir für wirtschaftlichen Vorsprung in der Fertigung weltweit. Wir arbeiten nachhaltig und zukunftsorientiert. Daher wachsen wir sehr schnell und bieten Ihnen außergewöhnliche Perspektiven in allen Bereichen. Wenn Ihnen echte Herausforderungen, spannende Aufgaben und Verantwortung für die Mobilität der Zukunft wichtig sind, dann bewerben Sie sich als: Vertriebsleiter Werkzeugmaschinen / Automation (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Pforzheim Freuen Sie sich auf: Gesamtverantwortung des Bereiches Werkzeugmaschine und Automation (Werk II) Zukunftsorientierter Aufbau und Weiterentwicklung der einzelnen Key Accounts Führung des Key-Account Vertriebs sowie der Projektierung Verkaufsverantwortung für 80 Mio. Euro / Jahr Strategische Weiterentwicklung des Bereichs zum Aufbau einer zukunftsfähigen Ausrichtung sowie langfristig erfolgreicher Geschäftsbeziehungen im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen im Markt Entwicklung von fundierten, nachhaltigen und systematischen Vertriebsprogrammen und -konzepten zur Erhöhung der Kundenbindung Strukturierung und Steuerung effizienter Arbeitsabläufe im Businessbereich Werkzeugmaschine und Automation Erstellung der Kundenstrategie im Rahmen der vertrieblichen Gesamtplanung, von Jahresgesprächen sowie Umsetzung von Markenstrategien und Realisierung der Absatz-, Umsatz- und Ertragsplanung Berichterstattung an die Geschäftsführung Vertrieb/Marketing CSO Wir suchen jemanden wie Sie: Sie haben Ihr Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Maschinenbautechnik mit Vertriebserfahrung) erfolgreich abgeschlossen Dank einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb von Werkzeugmaschinen oder Automationen sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Es fällt Ihnen leicht, komplexe Prozesse zu analysieren und in lösungsorientierte Projektvorschläge umzusetzen Sie besitzen die Fähigkeit, erklärungsbedürftige Produkte und Konzepte zielorientiert zu erläutern und dynamisch zu präsentieren - auch auf Englisch Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit, Kreativität und Kundenorientierung geprägt Ein sicheres und gepflegtes Auftreten, gepaart mit hoher Einsatz- und Reisebereitschaft, runden Ihr Profil ab Wir bieten: Spannende und vielseitige Aufgaben sowie eine intensive Einarbeitung Regelmäßige Schulungen und Trainings für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Bike-Leasing und Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge und/oder Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten Kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft und bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter folgendem Link: Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.felsomat.de

Ingenieur als Projektmanager (m/w/d) E-Mobilität

Softwareentwickler E-Mobilität (m/w/d)
   Felsomat GmbH und Co. KG (Königsbach-Stein)

Embedded Softwareentwickler E-Mobilität (m/w/d)

Sachbearbeitung Personal (w/m/d)
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Berlin)

Instandhaltungsmechaniker/-in (m/w/d) - Vollzeit
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Schkopau)

Elektroniker für Installation von Wärmepumpen (m/w/d)
   AIRA (Bernsdorf)